Wir nutzen Cookies. Mehr Infos
Gut zu Wissen/ Aktuelles
Wir vereinen zwei unabhängige Betriebe (das Seminar-Hotel Märkische Höfe und das Restaurant Clavis) unter einem Dach. Bitte habt daher Verständnis, wenn wir Euch ggfs. direkt an den jeweiligen Betrieb weiterleiten.
SEMINAR- UND LANDHOTEL MÄRKISCHE HÖFE
Vermietung
- Wir bieten auf den Märkischen Höfen 27 Doppelzimmer ODER Einzelzimmer an.
- Insgesamt haben wir eine Kapazität von maximal 54 Betten (und noch einige Matratzen, die wir bei Bedarf in einem der Seminarräume unterbringen können)
An- und Abreise
- Am Anreisetag könnt Ihr die Zimmer ab 17:00 Uhr beziehen. Die Check-in Zeit endet um 19:00 Uhr.
- Damit die Zimmer (wir haben häufig „fliegenden Wechsel“) für Eure Nachfolger rechtzeitig und gut von unseren zwei Hausdamen Margitta und Anke hergerichtet werden können, bitten wir Euch Eure Apartments/Zimmer am Tag der Abreise bis 10:00 Uhr zu verlassen.
Stornierungen
- Wir berechnen 30% der Buchungssumme bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, 50% der Buchungssummer im Zeitraum von 8 Wochen bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, sowie 80% der Buchungssumme ab 13 Tagen bis einschließlich dem Veranstaltungstag.
- Wir bemühen uns, die Zimmer anderweitig zu vermieten. Wenn uns das gelingt, entfallen die Stornogebühren in Höhe der erzielten Einnahmen.
- Bei Stornierungen innerhalb der letzten Woche vor Anreise müssen wir leider auch das Frühstück in Rechnung stellen, da die Einkäufe und Personalplanung bis dahin entsprechend erfolgt sind.
Gut zu wissen!
- Hunde sind auf dem gesamten Gelände an der Leine zu führen.
- Bitte füttert unsere Tiere nicht! Das ist häufig (gerade von Kindern) gut gemeint, endet aber manchmal tödlich für unsere Kleintiere.
- Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt. Ihr findet aber eine Notfallnummer an der Rezeption. Alternativ sprecht das Restaurant-Team um Marco Gloede an.
RESTAURANT CLAVIS
Das Restaurant wird von Marco Gloede betrieben. Er kocht für externe Besucher ebenso wie für Hotelgäste.
Frühstück (WICHTIG!)
- Alle Zimmer werden standardmäßig mit Frühstück (15 Euro pro Person) vermietet.
- Frühstück gibt es von 8:00 – 10:00 Uhr. Bitte kommt nicht erst um fünf vor zehn zum Frühstück, da das Restaurant-Team die Zeit zwischen 10.00 – 12:00 Uhr und benötigt, um den Betrieb ab Mittag vorzubereiten.
- In Netzeband und näherer Umgebung gibt es keine anderen Restaurants oder Cafés! Deshalb plant bitte im Voraus (siehe auch weiter unten –„Essensreservierungen“).
- In Neuruppin (15 Minuten mit dem Auto oder Zug, der alle 2 Stunden vom Bahnhof Netzeband fährt) gibt es jede Menge Cafés, Restaurants und Eisläden.
Gut zu wissen!
- Frühstück gibt es nur für Hotelgäste.
Mittag- und Abendessen (WICHTIG!)
- Hotelgäste haben hier Vorrang und erhalten einen Tisch – allerdings nur, wenn sie (bestenfalls direkt bei der Buchung im Hotel) mit entsprechendem Vorlauf reservieren.
- Liegen keine Reservierungen vor, werden die Tische an Tagesgäste vergeben (der Andrang ist – besonders am Wochenende – enorm groß!).
- Kurzum: Solltet Ihr während Eures Aufenthalts im Restaurant Clavis zu Mittag oder Abend essen wollen, bucht dies bitte mindestens eine Woche vorher telefonisch unter 033924-89830 oder per Email an restaurant-clavis@arcor.de
Öffnungszeiten Restaurant
- Die Öffnungszeiten des Restaurant Clavis für à la Carte-Gerichte sind im Sommer Montags – Freitags 12:00 – 20:45 Uhr.
- Reserviertes Frühstück: 8:00 – 10:00 Uhr.
- Nach den Herbstferien bis zu den Osterferien hat Marco von Freitags – Sonntag geöffnet, ggfs. auch unter der Woche. Fragt am besten nach, falls Ihr in dieser Zeit unter der Woche auf dem Hof seid.
- Frühstück bietet er in dieser Zeit auch unter der Woche für Hotelgäste an.